Fel
 

GästeInfo


Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserer privaten Ferienwohnung verbringen. Wir haben uns um eine gemütliche und wohnliche Einrichtung bemüht und hoffen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbringen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen, etwas vergessen haben oder Sie etwas in der Wohnung vermissen. Natürlich sind sämtliche Dinge in der Wohnung dafür gedacht, dass sie auch benutzt werden. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie mit der Einrichtung und dem Inventar sehr sorgsam und äußerst pfleglich umgehen.

Handtuchwechsel

Wir wechseln die Handtücher alle 3 Tage. Zum Wechsel legen Sie die Handtücher bitte in die Wäschebox und stellen diese vor die Wohnungstür. Dort finden Sie dann auch ihre frischen Handtücher.

Küche
Wir bitten darum, dass Geschirr, Gläser, Töpfe und dergleichen nur im sauberen Zustand in die Schränke geräumt werden.

Bad
Bitte entsorgen Sie keine Essensreste oder Hygieneartikel in der Toilette!
Die Ablaufgarnitur hat eine POP-UP Funktion. Sie wird einfach mit einem Druck auf den Deckel der Ablaufgarnitur und nicht mehr über Hebel an der Rückseite der Waschtischarmatur geschlossen und geöffnet.

Müll
Wir sind zur Mülltrennung verpflichtet und bitten Sie daher, uns dabei zu unterstützen. Gerne geben wir Ihnen bei Ihrer Ankunft alle Informationen dazu. Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Objekt geräumt und besenrein in einem ordnungsgemäßen Zustand (alles steht an seinen ursprünglichen Platz, Müll wird in die entsprechenden Mülltonnen draußen entsorgt) an den Vermieter zu übergeben.


Rauchen
Innerhalb der Wohnung bzw. Haus ist das Rauchen verboten! Es stehen Aschenbecher vor der Haustür bzw. auf der Terrasse zur Verfügung.

Fenster, Türen und Heizung
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass beim Verlassen der Wohnung die Fenster und Türen verschlossen sind, um Schäden durch Wind und Wetter zu vermeiden. Bitte regulieren Sie die Heizungen der Umwelt zu Liebe beim Verlassen der Wohnung auf 2 runter. Den Handtuchheizkörper im Bad bitte ausstellen. Lieben Dank!

Wir haften nicht für Wertgegenstände unserer Mieter.

Für den Fall….
Natürlich beschädigt niemand absichtlich etwas, dennoch kann es passieren. Bitte teilen Sie es uns mit, wenn etwas kaputtgegangen ist, damit wir es nicht erst bei der Endreinigung feststellen. Entstandene Schäden müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Danke!

Bezahlung
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und die Endreinigung enthalten.
Am Ankunftstag ist die Restsumme zzgl. Gästebeitrag in bar zu bezahlen oder zum Ankunftstag zu überweisen.

Gästebeitrag
In Goslar liegt der Beitrag pro volljähriger Person/ pro Übernachtung bei 2,30 EUR ( ab 01.01.2025 bei 3,30 Euro). Für Kinder und Jugendliche wird kein Gästebeitrag erhoben.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass wir die Ferienwohnungen (bspws. technische Überprüfung) betreten müssen. Wir setzen Sie dafür vorher natürlich in Kenntnis.

Der Innenhof, der Keller (Fewo Hahnenberg) und der Vorgarten werden vor allem im Sommer zum Rasenmähen und Blumenpflege von uns betreten. Allerdings nehmen wir selbstverständlich Rücksicht und erledigen dieses meistens in Ihrer Abwesenheit.


Herzliche Grüße
Tamara & Thomas Bartels

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos